Power an der Peene

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit fünf Startern/innen nach Jarmen. Der SV Blau Weiß Jarmen hatte zum 10. Peenepokal-Turnier geladen und wir folgten dieser Einladung gerne. Mit dabei waren in der U10 Elisa und Melina und in der U12 Paul, Leander und Jazz. Alle Fünf konnten mindestens zwei Kämpfe bestreiten. Am Ende des Tages standen ein kompletter Medaillensatz sowie zwei fünfte Plätze zu Buche. Melina und Elisa traten wieder in der gleichen Gewichtsklasse an und waren die Ersten, die auf die Matte gehen durften. Die erste Aufgabe war es, sich im jeweiligen Pool für die Hauptrunde zu qualifizieren. Dies gelang Melina besonders gut, denn sie wurde nach zwei gewonnenen Kämpfen Poolsiegerin. Elisa musste leider nach ihrem ersten Kampf verletzungsbedingt aufgeben und konnte die weiteren Kämpfe nur vom Mattenrand beobachten. Im Halbfinale musste sich Melina geschlagen geben und erreichte so Platz drei. Auch Leander machte seine Sache sehr gut und konnte sich in all seinen Begegnungen bis auf das Finale durchsetzen. Ein verdienter zweiter Platz war der Lohn für die Mühen. Paul hatte vier Kämpfe, konnte sich aber heute nicht durchsetzen. Somit blieb für ihn leider nur Platz fünf. Als letzter Kämpfer kam Jazz zum Einsatz. Er hatte nur einen Gegner, den er sowohl in der Hin- wie auch in der Rückrunde bezwingen konnte. So sicherte er sich Gold. Das Jarmener Turnier war wieder ein kleines (aber feines) Turnier mit tollen Kämpfen und immerhin drei Medaillen für unsere Sportler.