Alle Jahre wieder - Jahresabschluss mit dem BCV im Majuwi

Am vergangenen Samstag zogen fünf unserer jüngeren Sportler aus, um erste Erfahrungen bei einem Wettkampf zu sammeln. Aufgefüllt wurde das Quintett durch zwei "alte Hasen" und so stellten sich Matthis, Fietje, Konstantin, Paul, Niels, Rafael und als einziges Mädel Letizia der Konkurrenz. Unsere Neulinge schlugen sich wacker, konnten sich jedoch nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Aber wichtiger als der Gewinn eines Kampfes war an diesem Tag auch das Erlebnis eines Wettkampfes. Raffi hingegen konnte sich im ersten Kampf klar durchsetzen und seinen Gegner mit einem schönen O Goshi zu Fall bringen. Das Nachsetzen zum Haltegriff war - auch wenn Raffi dies bestens tat - gar nicht mehr nötig, da der Wurf bereits mit Ippon belohnt wurde. Im zweiten Kampf griff er immer wieder an, kam aber am Ende unglücklich in eine Festhalte, aus der er sich nicht befreien konnte. Platz zwei ist der Lohn für die beiden Kämpfe. Letizia zeigte den Jungs anschließend, wie es richtig geht und bezwang ihre Gegnerinnen beide frühzeitig mit Ippon. Im ersten Kampf ging es gar so schnell, dass der Fotograf nur die Begrüßung und dann erst wieder die sichere Endposition mit Tate shio gatame für die Ewigkeit festhalten konnte. Alles in allem war es wieder eine kleine und feine, sehr familiäre Veranstaltung des BC, die wir seit Jahren besuchen und auch weiterhin als Jahresabschluss für unsere Jüngsten nutzen werden.