Toller Jahresabschluss beim Nikolausturnier des BC Vorpommern im MaJuWi

Sechs Sportler vom JSV trauten sich heute auf die Matte und zeigten sehr eindrucksvoll, was sie schon alles im Training gelernt haben. Für manche war es der erste Wettkampf, andere hatten schon etwas mehr Erfahrung. Jeder hat heute gezeigt was in ihm/ ihr steckt und ist mutig auf die Matte gegangen. Auch nach Niederlagen konnten sich die Kinder motivieren und weiter Vollgas geben. So konnten sich Leif und Colin nach drei harten Kämpfen die Bronzemedaille abholen. Henry gewann nach starker Bodenarbeit zwei Kämpfe und damit Gold. Leonie durfte als einziges Mädchen in ihrer Gruppe 5 Mal (!) auf die Matte und gewann am Ende mit einem Osoto-gari die Silbermedaille. Domenik konnte schon einige Techniken ansetzen und hat vor allem im Boden Stärke gezeigt - der Lohn die Bronzemedaille. Auch Matthis hatte fünf Kämpfe, die er sehr mutig und aktiv bestritt. Für ihn gab es am Ende die Silberne Medaille. Wir Trainer sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit unseren Schützlingen und freuen uns schon die Kinder im neuen Jahr bei unserem Neujahrsturnier wieder auf der Matte kämpfen zu sehen.