Tolle Kämpfe beim Hanse Cup 2019 in Greifswald

Der Hanse Cup am vergangenen Wochenende war für unsere U10, U12 und U15 das erste Highlight des Jahres. Entsprechend aufgeregt waren unsere jungen Sportler. In erster Linie stand für sie bei diesem erstklassig besetzten Sichtungsturnier das Sammeln von Erfahrungen auf der Agenda. Die Platzierung war eher nebensächlich. Nichtsdestotrotz gaben alle ihr Bestes, mussten aber auch einige Federn lassen. Überraschend war dann das Ergebnis doch, so zeigte z.B. Maksim eine sehr kämpferische Leistung, Theo wurde zum Artist und landete, nachdem er mit einem astreinen O Goshi geworfen wurde, doch wieder auf den Füßen. Matthes wollte ein bisschen zu viel, konnte sich aber, genau so wie Alex und Luca, nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Paul musste lernen, dass es in diesem Umfeld nicht leicht ist, eine Wazariwertung über die Zeit zu retten. Für das erhoffte Edelmetall sorgte Elisa, die ihren Auftaktkampf gegen eine unangenehme Gegnerin nicht erfolgreich abschließen konnte, danach aber in der Trostrunde viermal erfolgreich von der Matte ging und sich damit die Bronzene mehr als verdiente. Die zweite Bronzemedaille ging an Tobias. Noch besser machte es am zweiten Wettkampftag Adrian, der sich in seiner Gewichtsklasse mit zwei Ipponsiegen für Tsuri Komi Goshi und Ura Nage den Poolsieg sicherte, um sich dann im Halbfinale mit Hiza Guruma den Einzug ins Finale zu erkämpfen. Nur dort musste er sich geschlagen geben und durfte stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen. Zwei fünfte Plätze erreichten Theo in der U10 und Lyssi bei den Frauen. Somit können am Dienstag bei der Wettkampfauswertung sowohl technische Stärken gelobt wie auch Wege zur Überwindung von Schwachpunkten erarbeitet werden. Wir danken dem BC Vorpommern für dieses toll organisierte Turnier.