Lohnender Samstagsausflug in die Vier-Tore-Stadt

Bei den 6. offenen Kreisjugendspielen des Landkreises Mecklenburgische Seeenplatte am vergangenen Samstag nahmen wir mit insgesamt acht Sportlerinnen und Sportlern teil. Besonders unsere U9 präsentierte sich stark und erreichte mit nur vier Startern den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Für die Punkte sorgten Raffael mit seinem dritten Platz, Letizia und Theo mit Platz 2 und Tobias mit seinem Goldplatz. Besonders stark und unerschrocken kämpfte Theo, welcher versehentlich in der U9 landete, obwohl er dieses Jahr erst sechs Jahre wird. Mit zwei Siegen durch Ippon und nur einer Niederlage gegen die bis zu zwei Jahre älteren Gegner hat er sich seine Silberne wirklich verdient. Den Pokal für Platz drei nahmen die Vier dann auch mit stolz geschwellter Brust entgegen.

In der U 11 war es für unsere Teilnehmer nicht so leicht. Lediglich Matthes konnte sich auf Platz drei vorkämpfen. Für Levinia und Karl war trotz guter Leistungen schon vorzeitig Schluss. Beide erreichten im Doppel-KO-System Platz fünf. Matthes musste sich leider nach guten Kämpfen im Halbfinale geschlagen geben, darf sich über den erreichten dritten Platz aber trotzdem freuen. Alles in allem gab es wieder schöne Kämpfe zu sehen und besonders die Kleinen bekamen einen zusätzlichen Motivationsschub. Mal sehen, was sie uns in der Zukunft noch bescheren werden.