Hüpfend und springend ins neue Jahr

Am ersten Januarwochenende ging es endlich als Belohnung für unsere fleißigsten Sportler zum Trampolinspringen. So fuhren wir am Samstagmittag mit fünfzehn unserer Judoka ins "Flipout" nach Rostock, wo sie sich nach Herzenslust auspowern konnten. 

Nach einer kurzen Belehrung zum Verhalten im Trampolinpark ging es dann auch bald los. Zwei Stunden wurde gehüpft, gesprungen und allerlei Kunststücke vollführt. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich der "Ninja-Warrior-Parcours" und der Kletterturm. Hier galt es, mit Geschicklichkeit und Ausdauer die Hindernisse zu überwinden. Dabei fiel so mancher vorzeitig in die Schaumstoffgrube. Außerdem konnten hier die Kids mal den balancierenden Trainer ungestraft mit Schaumstoffwürfeln irritieren, so dass auch er das Ziel nicht erreichte. Am Kletterturm hieß es, so schnell wie möglich nach oben und wieder runter zu kommen. Also wurden die begleitenden Erwachsenen herausgefordert und hatten in den meisten Fällen das Nachsehen.

Nach den zwei Stunden waren alle reichlich geschafft und fuhren zufrieden nach Hause. Dies war ein toller Start ins neue Jahr und ist sicherlich zusätzlich ein Ansporn, weiter fleißig zu trainieren, um am Ende des Jahres in der Auswertung vielleicht wieder ganz vorn mit dabei zu sein.