Es weihnachtet sehr

Alle Jahre wieder veranstalten auch wir eine Weihnachtsfeier und so fanden sich unsere Judokids samt Eltern am zweiten Advent in der Turnhalle der Schule am Bodden ein, um gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Bevor es jedoch gemütlich wurde, durften alle Teilnehmer erstmal zeigen, wie sportlich sie sind. Bei den Staffelspielen galt es, Hindernisse zu überwinden, die eigenen Tippelkünste und Treffsicherheit zu testen und vor allem: viel Spaß zu haben. Nach dem sportlichen Teil ging es mit der Jahresauswertung weiter. Enrico und Jens wurden für ihr Engagement geehrt und bekamen aus der Hand unserer Vorsitzenden Biggi einen schönen Pokal überreicht. Danach wurden die fleißigsten Sportler des Jahres gewürdigt. Die besten Fünf jeder Gruppe bekamen jeweils einen Pokal, eine Urkunde und die begehrte Einladung ins "Flipout" Rostock. Dorthin werden wir am ersten Januarwochenende fahren. In allen drei Gruppen gab es klare Favoriten, die ihren Platz schon zeitig sicher hatten, doch die Plätze drei bis fünf waren bis kurz vor Schluss hart umkämpft. In die Wertung flossen sowohl die regelmäßige Teilnahme am Training als auch der Besuch der Wettkämpfe ein. Als letztes wurde noch der Wettkämpfer des Jahres gekürt. Da Luzian jedes für ihn mögliche Turnier in diesem Jahr mitgenommen hatte, wurde dieser Titel extra für ihn eingeführt. Er erhielt ein T-Shirt mit dem Titel und seinem Spitznamen überreicht und freute sich darüber sehr. Nach der Prämierung der Sportler/innen gingen wir zum gemütlichen Teil über. Dank der aktiven Eltern war für Kaffee und Kekse sowie Punsch und Glühwein ausreichend gesorgt. DIe Kinder tobten sich derweil in der Turnhalle weiter aus und kamen zwischendurch mal kurz vorbei, um einen Pfefferkuchen oder anders Naschwerk zu ergattern. Alles in allem war es wieder ein schöner Jahresabschluss mit vielen freudigen Gesichtern und guten Gesprächen. Na dann - auf in Richtung 2018!