We are Family: Sommerfest beim JSV Neuenkirchen

Am 2. Juli lud der JSV zum alljährlichen Sommerfest ein. Etwa 20 Kinder und ebenso viele Erwachsene folgten dieser Einladung und so trafen wir uns frohen Mutes am Greifswalder Bahnhof. Koserow hieß unser Ziel, das wir mit der UBB erreichen wollten. Dort angekommen, ging es geradewegs zum Strand. Die Mutigsten ließen sich von den heranziehenden Wolken nicht beirren und stürzten sich gleich ins Wasser. Andere machten es sich an Land mit Kuchen oder einem isotonischen Durstlöscher bequem. Leider machten die Wolken ernst und entluden sich recht eindrucksvoll. Trotzten wir dem Regen zunächst noch heldenhaft, vertrieb uns der Donner dann doch vom Strand. In der Gaststätte "Käptn Brass" fanden wir Unterschlupf und tranken zum Aufwärmen erstmal eine heiße Schokolade oder einen Kaffee. Nachdem sich die Regenwolken etwas verzogen hatten, ging es weiter zur Minigolfanlage. Dort warteten 18 Löcher darauf, mit möglichst wenig Schlägen getroffen zu werden. In Vierergruppen ging es von Loch zu Loch und alle - egal ob Groß oder Klein - hatten jede Menge Spaß. Zwischendurch reichte der Grillmeister Bratwürstchen im Brötchen zur Stärkung. Bevor es mit der Bahn wieder nach Hause ging, besuchten wir noch "Karls Erdbeerhof". Die Kinder tobten sich auf dem "Wackelpudding" oder auf den "Pferderädern" aus und die Erwachsenen entspannten bei Kaffee und Kuchen oder schlenderten auf dem Gelände umher. Insgesamt war der Ausflug wieder eine schöne Möglichkeit, die Kinder (aber auch die Eltern) mal von einer anderen Seite kennen zu lernen. So wurde diese kleine Reise ein schöner, familiärer Ausflug, der nach einer Wiederholung ruft.