Mädels, zückt den Nagellack - wieder Girl's Day beim JSV

Auch wenn der Mädchenanteil beim JSV bedauerlich niedrig ist, wollten wir natürlich auch in diesem Jahr nicht auf den nun schon traditionellen Girl's Day verzichten. Am 10. Juni war es soweit und am Nachmittag fanden sich sechs Mädels des JSV samt Nagellack, Zopfgummis und Isomatte bei Kathrin ein. Nachdem zunächst hemmungslos Klamotten und Schuhe anprobiert wurden (von denen einige neue Besitzerinnen fanden), stand eine Herausforderung vor Anna, Melina, Jessy, Finnja, Lyssi & Lilly: Das neu erworbene JSV-Zelt wollte aufgebaut werden. Obwohl Aufbauanleitung und Realität nicht 100 %-ig übereinstimmten, ließen sich die Mädels nicht beirren und nach einiger Zeit stand das "Zuhause für eine Nacht". Danach ging's wieder ans Eingemachte: Nägel wurden hemmungslos und farbenfroh lackiert, Frisuren besprochen und Schönheitstipps ausgetauscht. Der Lohn für diese Mühen war ein leckeres Abendbrot, das Reiner für die vielen Judo-Mädels auf dem Grill zubereitete. Danach konnten die Kalorien gleich wieder abtrainiert werden - beim Wikingerschach. Zu späterer Stunde wurde noch gemeinsam ein Film geschaut, bevor es hieß: Ab ins Zelt. Am nächsten Morgen gab es im Sonnenschein ein leckeres Frühstück, welches sich alle nochmal schmecken ließen. Viel zu schnell war der Mädelsabend schon wieder vorbei, aber es wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein!

Und da Frauenpower beim JSV groß geschrieben wird, gibt es nun neben den Ippondrachen auch noch ein weibliches Drachenbootteam gemeinsam mit den Damen der Ryck Piranhas. Am kommenden Wochenende werden sie als Piranhadrachen Ladies beim Drachenbootfest in Greifswald in der Kategorie "Ladies" an den Start gehen.