Kompletter Medaillensatz beim Gambrinus Pokal in Potsdam

Am 17.02.2013 waren Lysann, Tanja und Jens beim Gambrinus-Pokal in Potsdam. Ziel war, dass Lysann schon mal einen Wettkampf vor dem Hanse-Cup bestreitet, um für diesen besser vorbereitet zu sein. Tanja und Jens wollten überhaupt einmal Wettkampfluft schnuppern. Dazu war das Erwachsenenanfängerturnier in Potsdam bestens geeignet. Lysann war als erste am Start und überzeugte von der ersten Minute an. Der Lohn war die Goldmedaille. Am Nachmittag machte Tanja beim Erwachsenenturnier den Anfang. Bereits im ersten Kampf legte sie den Grundstein für ihren späteren 2.Platz und gewann mit Ippon vorzeitig. Der zweite Kampf kostete dann sehr viel Kraft, da er über die gesamte Zeit plus Golden Score ging. Am Ende wurde Tanja beim Hantei mit dem Sieg belohnt, da sie während der gesamten Zeit eindeutig die aktivere Kämpferin war. Im letzten Kampf musste sie sich dann der späteren Erstplatzierten geschlagen geben und holte sich so verdient die Silbermedaille. Als letztes musste Jens auf die Matte, hatte es aber doch ziemlich schwer, sich zu behaupten. Immerhin im letzten der vier Kämpfe holte er sich durch Ippon nach einem schönen Konter noch einen Sieg und damit Platz 3. Somit war der Medaillensatz komplett. Die Stimmung in Potsam war super und es wird sicherlich nicht der letzte Ausflug in diese schöne Stadt gewesen sein...

Fotos zu diesem Wettkampf findet ihr hier.

Tags: