Auf dem Wasser, auf der Matte und auf der Straße - bewegtes Wochenende mit dem JSV

Mal wieder liegt ein sehr buntes Wochenende hinter den Mitgliedern und Freunden des JSV. Am Sonnabendvormittag nahmen die Ippondrachen zum zweiten Mal in diesem Jahr gemeinsam im Drachenboot Platz, um sich einer erneuten Übungseinheit für das Greifswalder Drachenbootfest anheim fallen zu lassen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde noch weiter an der Technik gefeilt, die Startsequenz geübt und die 250 m - Strecke vermessen. Das war insgesamt recht anstrengend, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am Nachmittag schloss sich - fast nahtlos - die Judovorführung im Rahmen des Neuenkirchener Frühlingsfestes an. Auch dieses Mal konnten wir die Chance nutzen, um das Können unserer großen und kleinen Judoka zu zeigen. Auch wenn die Vorbereitung im Vorfeld etwas schwierig war und noch kurzfristige Ausfälle zu beklagen waren, zeigten die Jungs und Mädels souverän verschiedene Techniken und turnerische Elemente, welche vor allem die Vorschulkinder ganz gebannt verfolgten. Noah & Paul, Melina & Karl, Jessy & Adrian, Lilly, Lyssi & Matti - ihr wart super! Vielen Dank für Euren Einsatz. Doch noch war das Wochenende nicht zuende, fand doch am Sonntag, dem 05.06., der mittlerweile 6. Neuenkirchener Dorflauf statt. Einige Starter vertraten hier ebenfalls den Verein. Den Anfang machte Tanja mit ihren Mädels Lyssi, Lilly und Liu, die die 999 m des Familienlaufes laufend und rollend hinter sich brachten. Beim Schülerlauf über 1,6 km starteten Gustav und Melina für den Verein und liefen in ihrer Altersklasse vorne mit. Neu war in diesem Jahr das Skaten über 6 bzw. 12 km. Lino startete über die 6 km und konnte in seiner Altersklasse sensationell den ersten Platz errollen. Auch Lyssi, Diana und Kathrin skateten und das sogar 12 km. Die beiden ersten Damen konnten ebenfalls ganz nach oben aufs Treppchen klettern. Da haben sich die Mühen doch gelohnt! Anerkennung gilt natürlich auch den Läufern, die über die Schule angemeldet waren (z. B. Jessy, Lilly, Matti & Karl). Herzlichen Glückwunsch!